55-jähriger Mann mit starker Arthrose im Knie

(Kommentare: 0)

Ein Erfahrungsbericht aus unserem Institut.

Der Patient, männlich, 55 Jahre alt, konnte seit längerem in der Nacht nicht mehr durchschlafen. Bei jeder Bewegung wachte er auf und hatte Schmerzen im rechten Knie. Ebenso war er bei der Arbeit nicht mehr voll belastungsfähig.

Vor zwei Jahren wurde links eine Kniegelenkprothese eingesetzt. Für 2015 ist ein Kniegelenksersatz im rechten Knie geplant.

Folgende Heilpilze wurden empfohlen:

  • Reishi-Shiitake Mischung (zur Entzündungshemmung und Schmerzlinderung)

  • Pleurotus-Grünlipp Mischung (Bänder-, Sehnen- und Knorpelstärkung)

Nach etwa zwei Wochen schlief der Patient in der Nacht durch und wachte bei Bewegung nicht mehr auf. Ebenso haben sich seine Schmerzen tagsüber während der Arbeit stark vermindert. Er hat deutlich weniger Schmerzen und ist belastbarer geworden.

Wir wünschen dem Patienten weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.

Weiterführende Informationen zur Mykotherapie sowie persönliche und kostenfreie Beratung erhalten Sie von unseren erfahrenen MykotherapeutInnen.

Rufen Sie uns einfach an unter : +49 (0)6047 - 988 530.

MykoTroph AG
Tel: 06047 / 988 530
info@MykoTroph.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben