Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MykoTroph Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:39

Verwendung von Pilzpulver oder Kapseln?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Einnahme von Pilzkapseln effektiver ist, als wenn man nur Pilzpulver einnimmt? Ich kann mich erinnern, einmal gelesen zu haben, dass die Bioverfügbarkeit des feineren Pulvers in den Kapseln höher ist. Ich möchte hier gern sicher gehen.

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:52

Guten Tag Herr Löwenzahn,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich empfehle Ihnen bei dem Kauf von Pilzpulverkapseln darauf zu achten, dass diese Kapseln Pilzpulver aus dem ganzen Pilz enthalten, incl. Fruchtkörper und je nach Pilz auch die Sporen. Außerdem sollten die Pilze in Deutschland angebaut und auch verarbeitet werden. Mit diesen Produkten haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Petra Friedrich