Presseartikel Archiv April 2016

Diabetes Typ 2 weltweit auf dem Vormarsch

Das Thema "Diabetes" stand beim diesjährigen Weltgesundheitstag im April im Fokus. Das hat seinen Grund, denn Diabetes hat sich buchstäblich zum globalen Leiden entwickelt. So hat sich die Zahl der Betroffenen laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit von 108 Millionen in 1980 auf aktuell rund 422 Millionen annähernd vervierfacht. Auch seien längst nicht mehr hauptsächlich Menschen in den reichen Industrieländern des Westens betroffen.

Weiterlesen …

2016

Pollenallergie und Heuschnupfen

Allein in Deutschland leiden Statistiken zufolge mittlerweile zwischen 12 und 16 Millionen Menschen an einer Pollenallergie. Experten der allergologischen Fachgesellschaften nehmen an, dass die Zahlen zukünftig sogar noch weiter in Höhe klettern werden. So könne bis 2050 bereits jeder Zweite betroffen sein.

Weiterlesen …

2016